11. Simmering

5. Oktober 2024   18 bis 24 Uhr

ORF Lange Nacht der Museen im Bezirksmuseum Simmering

…und das Bezirksmuseum Simmering ist mit einem nächtlichen Spezialprogramm dabei!

18.00 – 00.00 Uhr  AUSSTELLUNG

Entdecken Sie das historische Simmering in der Schau des Fotoklubs der Wiener Linien!

18.30 – 19.30 Uhr  SENF-WORKSHOP

Erfahren Sie Wissenswertes über die Senfpflanze und die Geschichte der Senfherstellung in Simmering!

Kreieren Sie Ihre persönliche Senfmischung mit Hilfe der Expert*innen von Mautner Markhof Feinkost!

Füllen Sie den fertigen Senf in die Tube und genießen Sie ihn zu Hause.

20.00 – 20.45 Uhr  JAZZ, BLUES & BOSSA NOVA

Das „Alicebird Jazzduo“ berührt mit seiner musikalischen Darbietung Herz & Seele.

Alice Pichler – voc
Helmut Schmid- piano

21.00 – 22.00 Uhr  SENF-WORKSHOP

Füllen Sie den fertigen Senf in die Tube und genießen Sie ihn zu Hause.

22.00 – 22.45 Uhr  NÄCHTLICHE SIMMERING-TOUR

Stadtfüchsin Katharina Glaser führt Sie auf den Spuren des Henkers Josef Lang  durch das nächtliche Simmering.

23.00 – 23.30 Uhr  EINE KURZE GESCHICHTE SIMMERINGS…

…erzählt von Petra Leban & Johannes Hradecky anhand ausgewählter Exponate  und Bilder.

Samstag, 5. Oktober 2024,  18.00 bis 0.00 Uhr

Bezirksmuseum Simmering, Enkplatz 2, 1110 Wien

Tickets, gültig für alle teilnehmenden Museen, sind im Vorverkauf zu den Öffnungszeiten im Bezirksmuseum Simmering erhältlich!

Infos zu Tickets und Programm:

historisches Plakat
Foto: Klaus Pichler