15. Rudolfsheim-Fünfhaus

5. Oktober 2024   17:30-24 Uhr

ORF Lange Nacht der Museen im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus

Eintritt NUR mit Lange Nacht der Museen-Ticket!
Tickets im Museum erhältlich

Ticketpreise
Die Tickets kosten regulär € 17,— und ermäßigt € 14,— (für Schüler:innen, Studierende, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderungen, Präsenzdiener und Ö1-Club-Mitglieder).

Freier Eintritt für Kinder bis zwölf Jahre (geboren nach dem 4. Oktober 2012).

Sektempfang (ab 17.30 Uhr): Starten Sie in Wiens gemütlichem Bezirksmuseum in die „ORF-Lange Nacht der Museen“!

RÄTSELRALLYE FÜR KINDER VON 6 BIS 10 JAHREN (UM 18.00 UHR)
Erkunde das Museum, beantworte fünf knifflige Fragen und gewinne mit etwas Glück coole Preise.

VORTRAG „SCHMELZ – GRÜNE LUNGE DES 15. BEZIRKS“ (BIRGIT DHIBI) (UM 20.00 UHR)
Für den 15. Bezirk stellt das Gebiet der Schmelz das größte grüne Areal mit einer beachtlichen Vielfalt an unterschiedlichem Pflanzenbewuchs und Gärten dar. Erfahren Sie mehr über Geschichte und Gegenwart der Schmelz.

VIRTUELLER APOTHEKEN-SPAZIERGANG (UM 21.00 UHR)
Erfahren Sie Interessantes zu einigen Apotheken des 15. Bezirks – Aufzeichnung eines Spaziergangs mit Waltraud Zuleger.

VIRTUELLES QUIZ IM MUSEUM (UM 23.00 UHR)
Rätseln Sie mit im Team bei Fragen zur Geschichte und Gegenwart des 15. Bezirks und gewinnen Sie schöne Preise. Teilnahmevoraussetzung: ein Smartphone pro Team.

Blick in die Sonderausstellung

Blick in die Sonderausstellung „Es grünt so grün … Parks und Grünanlagen im 15. Bezirk“

Foto: BM15_Brigitte Neichl 2024