12. Meidling

10. November 2024   Sonntag, 10:30 Uhr

YUNBI – Pinseltechnik BOULIN HU

Boulin Hu, „Herbstwind auf der Donau“ (Ausschnitt)

Ausstellung_Boulin Hu, "Herbstwind auf der Donau" (Ausschnitt), Bezirksmuseum Meidling, 2024

Eröffnung der Sonderausstellung mit 80 Werken des Künstlers Boulin Hu.

Aus der chinesischen traditionellen kalligraphischen Tuschmalereitechnik entwickelt Boulin Hu seinen modernen Stil in fließenden und dynamischen Bilderformen.

Boulin Hu studierte Architektur und Malerei in Taiwan und Zürich, lebt in Wien, war Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien und Univ. Professor an der Chung Yuan Universität in Taiwan.

Begrüßung: Prof. Dr. Vladimira Bousska, Museumsleiterin

Eröffnung: Bezirksvorsteher Ing. Wildfried Zankl

Performance und Workshop angeleitet von Boulin Hu und Ines Hu:

10. November 2024, 11:00: Das musikalische Farbenspiel, im Rahmen der Ausstellungseröffnung, mit eingeladenen Kindern.

17. November 2024, 10:00-12:00: „Yunbi“, Multifarben-Maltechnik – Inspirationen von Monet bis Qi Baishi, für Kinder von 6–12 Jahren. (begrenzte Teilnehmerzahl auf 10, Voranmeldung erbeten unter 01-8176598).