Empfang im Rathaus durch
Bürgermeister Michael Ludwig

Empfang Rathaus, v.l.n.r.: ARGE Vizepräsident Michael Swatosch, ARGE Präsidentin Brigitte Neichl, Stadträtin für Kultur und Wissenschaft Veronica Kaup-Hasler, Bürgermeister Michael Ludwig, Foto: Stadt Wien/Christian Jobst, Juli 2024

Fotos: Stadt Wien/Christian Jobst

Am 4. Juli 2024 lud Bürgermeister Michael Ludwig zum Empfang ins Rathaus, um die Mitarbeiter:innen der Wiener Bezirks- und Sondermuseen zu ehren.

„Mein Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die die Wiener Bezirksmuseen tragen. Sie halten mit ihrem Engagement die Geschichte unserer Stadt lebendig“, so Michael Ludwig.

Gewürdigt wurde vor allem das ehrenamtliche Engagement und die Einzigartigkeit der kulturellen Institutionen, auch von Stadträtin für Kultur und Wissenschaft Veronica Kaup-Hasler, die 2020 das Projekt „Bezirksmuseen Reloaded“ ins Leben gerufen hat, und Matti Bunzl, Direktor des Wien Museums, wo zur Unterstützung der 29 Museen die Stabstelle Bezirksmuseen eingerichtet ist.

Zur Pressemeldung

Empfang Rathaus, Foto: Stadt Wien/Christian Jobst, Juli 2024