Betty Fischer - Das Lercherl von Hernals
Diva in der "Silbernen Ära der Operette"

Das Flip-Buch eröffnet Ihnen die Möglichkeit, "Betty Fischer - Das Lercherl von Hernals" wie ein Buch zu lesen. Sie können umblättern, an den Ecken umschlagen, vergrößern, automatisch ablaufen lassen, drucken und weitergeben.

Betty Fischer wurde bis zu ihrem Tod von der Hernalserin Maria Wolf betreut. Diese Frau, die im Laufe ihres Lebens zur Freundin der Sängerin wurde, erbte einen Teil des Nachlasses.

Als Frau Wolf 90 Jahre alt wurde, kam sie ins Bezirksmuseum Hernals und erzählte uns, dass früher die Sängerinnen für ihre Künstlergarderobe selbst aufkommen mussten, diese dann in ihren Privatbesitz übergegangen sei und sie deshalb noch so viele schöne alte Sachen von Betty Fischer zu Hause habe.

Sie meinte, sie sei ja schon sehr alt, und im Bezirksmuseum Hernals wären diese für sie so wertvollen Dinge besser aufgehoben, und ob wir sie nicht abholen wollten? Natürlich haben wir dieses einmalige Angebot sofort angenommen. So gelangten Bühnenkostüme, Privatkleider, Schuhe, Fächer, Hüte, Privat- und Künstlerfotos, Zeitungsausschnitte und Dokumente der Operettendiva in den Besitz des Museums.

Sie haben 3 Möglichkeiten: