06. Mariahilf

4. Oktober 2024   15 - 17 Uhr

Langer Tag der Flucht (im Haus Mariahilf)

Im Haus Mariahilf wird der diesjährige Lange Tag der Flucht am 4. Oktober mit einer von geflüchteten Bewohner:innen aus der Ukraine gestalteten Ausstellung zum Thema Flucht und einer musikalischen Reise um die Welt des Duos Davidović & Davidović, der Stiftung „Live Music Now“, begangen.

Die Häuser zum Leben (KWP) bieten seit 2015 Wohnplätze im Rahmen der Grundversorgung für Familien mit Fluchthintergrund an. Im Haus Mariahilf leben seit dem Frühjahr 2022 Pensionist:innen und Familien aus der Ukraine Tür an Tür.

Zum diesjährigen Langen Tag der Flucht werden Bewohner:innen mit Fluchthintergrund eine Ausstellung zum Thema Flucht gestalten.

Das Duo Davidovic & Davidovic wird uns musikalisch mit einer Reise um die Welt begleiten, ein dankenswerterweise von Live Music Now organisierter Beitrag. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit, Mitarbeiter:innen der Flüchtlingshilfe Fragen zu stellen und so mehr über die Themen Flucht und Grundversorgung zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Häuser zum Leben
Haus Mariahilf